Foto von Andreas Engelhardt
Aktion von Sonntag bis Mittwoch

10l-Almfass-Reservierung zum Stuttgarter Frühlingsfest 2025
Vom 26. September bis 12. Oktober 2025
- Bei einer Bestellung eines 10-Liter-Almfasses von Sonntag und Mittwoch entfallen sämtliche Reservierungs- und Mindestverzehrkosten. Sie erhalten einen Tisch für bis zu 8 Personen im Mittelschiff. An den übrigen Tagen (Donnerstag bis Samstag) sind Tischreservierungen nur gegen eine Mindestverzehrgebühr von 35,- € bzw. 55,- € pro Person möglich.
- Selbstverständlich! Sie können das 10-Liter-Almfass jederzeit bei unseren Kellnern bestellen. Der reguläre Preis für das 10-Liter-Almfass beträgt auch vor Ort 140,- €.
- Sie haben die Möglichkeit, das 10-Liter-Almfass direkt vor Ort bei Ihrem Kellner zu bestellen. Zusätzlich stehen wir Ihnen gerne für individuelle oder außergewöhnliche Bestellungen unter der E-Mail-Adresse info@almhuette-royal.de zur Verfügung.
Der Eintritt in die Almhütte Royal ist kostenlos.
- Bei jeder Reservierung ist ein Mindestverzehr verpflichtend. Nach Zahlung erhalten Sie Wertmarken, die frei für Speisen und Getränke eingelöst werden können.
- Zusätzlich zum Mindestverzehr fällt eine Gebühr von 2,00 EUR pro Person für das Einlassband an.
- Jede Reservierung beinhaltet einen festen Sitzplatz.
Reservierung möglich ab:
- Donnerstag bis Samstag: ab 8 Personen
- Sonntag bis Mittwoch: ab 5 Personen
- Buchung über unser Online-Portal oder per E-Mail (empfohlen bei Gruppenbuchungen).
- Die Einteilung der Sitzplätze erfolgt ausschließlich durch uns. Gruppen sitzen garantiert zusammen. Die Tischnummer wird mit den Wertmarken und Einlassbändern mitgeteilt.
Schichtwechsel freitags und samstags:
- 1. Zeitblock: 11:00 – 16:00 Uhr (Getränkeausschank endet um 15:45 Uhr)
- 2. Zeitblock: 17:00 Uhr – ZeltendeDas Zelt muss nach dem ersten Zeitblock vollständig geräumt werden
- Sonntag bis Donnerstag: Freie Wahl der Startzeit.
Sonntag – Mittwoch:
- Mindestverzehr: 35 EUR (Wertmarken: 3 × 10 EUR + 1 × 5 EUR)
- Einlassband: 2,00 EUR
Donnerstag – Samstag:
- Mindestverzehr: 55 EUR (Wertmarken: 5 × 8 EUR + 1 × 15 EUR)
- Einlassband: 2,00 EUR
Die Wertmarken werden rechtzeitig vor Ihrem gebuchten Termin versendet.
• Reservierungen sind erst ab 18 Jahren möglich.
• Kinder unter 6 Jahren dürfen sich ab 20:00 Uhr – auch in Begleitung – nicht mehr in Bier- oder Weinzelten aufhalten.
• Kindern unter 14 Jahren ist der Aufenthalt auf dem Festgelände ab 20:00 Uhr nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet.
• Buchungen in bestimmten Logen sind ausschließlich per E-Mail möglich. Es fällt ein Logenzuschlag an.
• Verlässt eine gesamte Gruppe ihren Tisch, besteht kein Anspruch auf das Freihalten des Platzes. Mit dem Einlassband ist ein Wiedereintritt ins Zelt jedoch möglich.
• Bewirtungsbelege können direkt beim Kellner angefordert werden. Nachträgliche Rechnungen nur per E-Mail unter Vorlage des Tischbelegs.
• Hinweise zur Stornierung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).


